Katholische Jugendagentur Leverkusen, Rhein-Berg, Oberberg gGmbH

kja2

Die Katholische Jugendagentur Leverkusen, Rhein-Berg, Oberberg gGmbH (KJA LRO) wurde im Jahr 2013 gegründet. Gesellschafter der KJA LRO sind das Erzbistum Köln, der Katholische Jugendwerke Leverkusen e. V. und der Katholische Jugendwerke Rhein-Berg e. V. Die KJA LRO ist ein anerkannter Träger der freien Jugendhilfe und gemeinnützig.

Grundanliegen der KJA LRO ist die Unterstützung junger Mensch im Alter von 6 bis 30 Jahren in den Feldern der Jugendpastoral und Jugendhilfe. Sie unterstützt katholische Kirchengemeinden und Träger in der Jugendpastoral.

Zum Leistungsangebot der KJA LRO zählen Einrichtungen, Angebote und Maßnahmen in den Bereichen territoriale und verbandliche Jugendarbeit, offene Kinder- und Jugendarbeit, Jugendsozialarbeit, Jugendwohnen und Erziehungshilfe, Spiritualität und Katechese, Kindertagespflege und Jugendhilfe und Schule.

Zurzeit sind über 350 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in mehr als 50 Einrichtungen für die KJA tätig.

Katholische Jugendagentur Leverkusen, Rhein-Berg, Oberberg gGmbH
Martin Schäfer (Referatsleiter und Regionalkoordinator RheinBerg)
Dr. Robert-Koch-Straße 8
51465 Bergisch Gladbach